Weinverkostung Sammelband

Mein Name ist Weinverkostung Sammelband und das ist meine Geschichte...

 

Wir sind zwei Weinenthusiasten und aus privater Leidenschaft schon viele Jahre auf der Suche nach dem nächsten herausragenden Wein nach der nächsten spannenden Weingeschichte. Gerne teilen wir unsere Leidenschaft mit euch und organisieren eine abwechslungsreiche, informative und unterhaltsame Weinverkostung. Diese erzählen bei uns immer mehrere Geschichten, weshalb wir unsere Verkostungen Sammelband getauft haben.

 

Vor der Verkostung wählen wir in Absprache mit euch Weine oder Themen aus und gestalten somit die Verkostung nach euren  individuellen Wünschen. Wir können bei der Verkostung beispielsweise neue Weinstile (wie Orangewein oder Petnats) kennen lernen, unsere Erfahrung mit bewährten Klassikern vertiefen oder unbekannte Rebsorten erforschen. Alles ist möglich - gemäß unserer Philosophie werden wir immer eine Empfehlung Richtung biologisch und handwerklich arbeitende Weingütern parat haben. Zu den ausgewählten Weinen bereiten wir Geschichten auf und moderieren und kommentieren die Verkostung dezent vor Ort. Insbesondere soll aber auch der gemeinsame Austausch und ein gemütlicher Abend im Zentrum stehen. Unser Zugang zum Thema Wein ist informativ, unterhaltsam und unkompliziert.

 

Auf Wunsch können wir auch zu jeder Weingeschichte eine passende, kleine kulinarische Überraschung vorbereiten. Bei bisherigen Verkostungen gab es u.a. schon die folgenden Überraschungen:

  • Hausgebackenes, gebuttertes Sauerteigbrot. Schiacciata piccante. Geröstete Haselnüsse. Dattel.
  • Hausgebackenes Sauerteigbrot. Variationen vom Aberseer Schafskäse.
  • Parmesanschaumsuppe. Basilikumöl. Aus dem Mini-Creuset-Topf.
  • Beef-Empanadas mit Aberseer Rib-Eye-Steak. Wurzlwerk. Chimichurri de la Casa.
  • Hausgemachte Cortecce. Ragu Bianco (auf Basis eines langsam geschmorten Gemüsefonds). Grana.

Jetzt wollt ihr sicher noch wissen, wie der Preis einer solchen Verkostung aussieht. Leider sind generelle Aussagen in diesem Fall schwierig zu machen, da er stark von den vorgestellten Weinen und der kulinarischen Begleitung abhängt. Los geht's bei Gruppen ab ca. €40 pro Person für Verkostung und einige einfache kulinarische Spezialitäten. Gerne erstellen wir euch kurzfristig ein Angebot, welches auf eure Wünsche abgestimmt ist.