Reinfeld | Blaufränkisch Burgenland 2016

    

Sein Name ist Martin Reinfeld und das ist seine Geschichte...

 
Martin Reinfeld könnte der Nächste sein. Der nächste große Aufsteiger in der österreichischen Rotweinwelt. Erste, sehr gute Falstaff-Bewertungen zeichnen den Weg bereits vor. Weingüter, die zum Entdeckungszeitpunkt vielleicht noch nicht ganz so bekannt sind, aber bereits hervorragende Weine produzieren, sind unsere große Leidenschaft. Neuentdeckungen machen immer Spaß und bieten oftmals auch den Vorteil, dass die Weine auch als preislich sehr attraktiv bezeichnet werden können.

 
Genau so ist es auch bei Martins Blaufränkisch Burgenland 2016, der von ca. 35 Jahre alten Reben stammt. Ein idealtypischer Blaufränkisch, mit würziger, dunkler Beerenfrucht. Durchaus kräftig aber niemals fett. Ein perfekter Wein für jeden Tag und gesellige Runden mit Freunden. Wir können nur empfehlen, schlagt zu, bevor der Rest der Welt Martins Weine entdeckt.

 

Land: Österreich

Weingebiet: Neusiedlersee-Hügelland/Leithaberg

Rebsorte: Blaufränkisch

Jahrgang: 2016

Alkoholgehalt: 13 %

Bio: Nein

8,30 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit