Bioweinbau Schreiner | Blaufränkisch Rhodolith 2015

 

Ihre Namen sind Gernot und Victoria Schreiner und das ist ihre Geschichte...

 

Gernot und Victoria sind zu unserer völligen Verwunderung nach wie vor eines der best gehütetsten Weingeheimnisse Österreichs. Ihre Weine entsprechen dem heute von so Vielen angestrebten Bio-Gedanken schon seit 2012 (die Entscheidung dafür ist sogar bereits 2007 gefallen) - die beiden haben diese Art der Bewirtschaftung (herbizid-, insektizid- und fungizidbefreite Landwirtschaft) also schon lange vor dem großen Biotrend in der Weinbranche zu ihrer Weinbauphilosophie gemacht. Daneben ist uns der Betrieb auch immer wieder als Preis-Leistungssieger aufgefallen. Egal ob Vinaria oder Falstaff - immer wieder tauchten die Weine der Schreiners unter den Preis-Leistungssiegern auf. Genau solche Geheimtipps, fernab der großen Supermarktketten und Weinhändler suchen wir und freuen uns deshalb sehr über die Zusammenarbeit mit diesem passionierten Familienweingut.

 

Besonders angetan hat es uns der Blaufränkisch Rhodolith 2015. Als Rhodolith werden versteinerte Rotalgen bezeichnet. Dieses Gestein ist genau dort zu finden, wo die Stöcke des Weines ihre Wurzeln in die Erde graben. Wir sind richtig froh, dass wir euch einige Flaschen aus dem Top-Jahrgang 2015 anbieten können. Der Wein ist gekennzeichnet von einer ungeheuren Balance. Nirgends zu viel - nirgends zu wenig - es wirkt als wäre der Weine in einer absoluten inneren Harmonie. Wunderschöne Brombeere, Rosmarin und Thymian und ein traumhafter Abgang. Kräftig aber niemals dick. Kann sicher auch noch von einigen Jahren Flaschenreife weiter profitieren, da der Wein mit Luft weiter zulegt. Eine wirklich eleganter Parade-Blaufränker in Reserve-Qualität.

 

Land: Österreich

Weingebiet: Rust

Rebsorte: Blaufränkisch

Jahrgang: 2015

Alkoholgehalt: 13,5 %

Bio: Ja

13,20 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit